Fischsuppe mit Spinat und Doufu – 菠菜鱼汤

FischsuppeDieses Rezept für Fischsuppe mit Spinat und Doufu ist von einem Hongkonger Fernsehkoch, dessen Sendung mir vor einigen Jahren so gut gefielen, dass ich seine Rezepte gleich mitschrieb. Leider verpasste ich den Anfang, so dass ich seinen Namen nicht erfahren habe.
Allerdings schrieb mir kürzlich Jörg Grohne, dass es sich sicherlich um Martin Yan gehandelt habe. Ich glaube das stimmt, vielen Dank!

Zutaten

250 g Fischfilet
500 g Spinat
250 g Doufu
5 Donggu
1 1/2 l Hühnerbrühe

Zubereitung

  • Fischfilet würfeln, Spinat putzen, die Blätter ganz lassen. Doufu würfeln, Donggu einweichen, Stiele entfernen und in Streifen schneiden.
  • Die Brühe erhitzen, Donggu zugeben, großzügig mit weißem Pfeffer, Salz und Sesamöl würzen.
  • Fisch und Doufu in die Suppe geben, auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten garen lassen, wenn der Fisch gar ist, den Spinat in die Suppe geben, die Blätter zusammenfallen lassen, servieren.

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: